Samstag, 24. April 2010

Boxercise Training mit den Damen des Finnland-Schwedischen Skiverbandes


Heute hatten das Damen Kader des Finnland-Schwedischen Skiverbandes (Skilanglauf) das letzte gemeinsame Training für diese Saison. Ich wurde angefragt, ob ich für Skilanglaufläuferinnen ein Boxercise Training halten könnte. Da die Skisaison seit zwei Wochen zu Ende ist, vorbereitete ich ein eher leichtes Training. Aber die Damen protestierten lautstark als ich sie vor dem Training über meine Pläne informierte. Sie forderten ein hartes Training. Kein Problem, dachte ich, und hielt eines der wahrscheinlich härtesten Boxercise Trainings, das ich in den letzten Jahren gehalten habe. Ich war unglaublich imponiert über den Einsatz und die Leistung der jungen Frauen. Ganz zu schweigen vom Zusammenhalt und dem Teamspirit in dieser Trainingsgruppe, obwohl es sich ja beim Skilanglauf um eine extrem individuelle Sportart handelt. Viele Eishockey- und Fussballmannschaften könnten sich bei diesen Damen ein Beispiel nehmen. Ich wage zu behaupten, dass wir von diesen Damen an künftigen Grossanlässen wie Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen noch hören werden.

Keine Kommentare: