Dienstag, 20. April 2010

Zwischenrapport - In 100 Tagen zur Bestform

Ich kann es gleich vorweg nehmen: Bisher läuft es ganz und gar nicht nach meinen Plänen. Rückenprobleme haben bis jetzt die meisten vorgesehenen Trainings verhindert. Ich habe das Gefühl, dass die Form mit jedem Tag schlechter wird. Es ist wie verhext. Seit Jahren hatte ich keine Rückenbeschwerden mehr aber ausgerechnet nachdem ich mein Projekt veröffentlicht hatte, begannen meine Rückenbeschwerden und andere gesundheitliche Probleme. Ich habe aber keineswegs die Absicht das Projekt kampflos aufzugeben. Es sind immerhin noch 91 Tage übrig und ich denke dies Mal auch nicht über einen Neustart nach. Ich habe in der Zwischenzeit einige kritische Stimmen zu diesem Projekt gehört. Es sei alles andere als gesund in diesem „hohen“ Alter noch so viel vom Körper zu verlangen. Nun ist es ja nicht so, dass ich dass Projekt mit einem völlig untrainierten Körper gestartet hätte, sondern ich treibe schon seit Jahren regelmässig Sport. Das frustrierende an der Sache ist nur, dass mein Körper augerechnet jetzt alle möglichen Beschwerden kriegt. Es handelt sich dabei absolut nicht um Überbelastungen, da ich ja mit dem Training noch gar nicht richtig anfangen konnte.
Mit anderen Worten: ich halte an meinen Zielen fest und werde alles daran setzen, um im Juli meine Ziele zu erreichen. Und wie ich bereits einmal in meinem Blog schrieb: Alle kritischen und zweifelnden Stimmen geben mir nur noch mehr Motivation .

Keine Kommentare: