Sonntag, 20. Juni 2010

Alles wurde ganz anders...


Einige von Ihnen erinnern sich vielleicht noch daran, dass ich mich im März entschloss, in den folgenden 100 Tagen in Bestform zu kommen. Ich konnte während diesen 100 Tagen gerade mal fünf Trainings absolvieren und ich bin noch nie in schlechterer Form gewesen als heute. Tatt mein Ziel zu erreichen, ging alles genau in entgegengesetzte Richtung. Dabei ist es nicht etwa so, dass ich es zu Beginn mit dem Trainieren übertrieben hätte. Davon kann keine Rede sein. Bereits nach den ersten beiden trainings machte sich der Rücken schmerzhaft mit dem Bandscheibenvorfall bemerkbar. Es blieb mir nichts anderes übrig als eine zweiwöchige Pause einzuschalten. Kaum war der Rücken wieder in Ordnung, fiel ich unglücklich auf eisglatter Strasseund verletzte meine linke Schulter. Seither war an ein Training nicht mehr zu denken und gegen Ende April musste ich einsehen, dass ich mich aufs Genesen einstellen muss. Der Bandscheibenvorfall verschlimmerte sich und führte gar dazu, dass im linken Bein ein Taubheitsgefühl entstand und ich Probleme mit dem Gehen und vor allem dem Treppensteigen bekam. Der Orthopäde gab mir nicht viel Anlass zum Optimismus. Ich erhielt aber vom Physiotherapeuten Übungen, die mich hoffentlich vor einer Operation bewahren werden. Anstatt vor einer Woche in Aalborg in Dänemark an einem Kongress für skandinavische Universitäten ein Referat zu halten, kämpfe ich seit sieben Tagen mit meinen Rückenübungen und meine persönliche Fitness ist in einer katastrofalen Verfassung. Alles wurde ganz anders als ich es mir vor 100 Tagen vorgestellt hatte.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Psst. Ein Statt ist Tatt geworden.
-Stina

Anonym hat gesagt…

Danke für die Korrektur und das aufmerksame Lesen des Blogs.
Christoph