Donnerstag, 15. Januar 2009

Jetzt brauchen Sie eine echt gute neue Ausrede


Gehören Sie auch zu jenen, die ein Neujahrsversprechen abgelegt haben, sich mehr um seine Gesundheit und Fitness zu kümmern. Sie sind nicht alleine. Nun sind zwei Wochen vergangen und bereits gibt es viele, die mit Motivations- und Zeitproblemen kämpfen. Mit jedem Tag der vergeht, hört man immer öfter „ich habe keine Zeit, habe viel zu viel Arbeit“. Aber aufgepasst, jetzt benötigen wir alle (zähle mich selber auch dazu), eine echt gute neue Ausrede. Die Sache mit „zuwenig Zeit“ funktioniert ab sofort nicht mehr. Der Sündenbock heisst Barak Obama und wir in wenigen Tagen das Amt als Präsident der USA antreten.
Der 47 jährige Barak Obama gehört mit aller Garantie zu den meist beschäftigten Menschen auf dieser Welt. Er absolviert ein unglaubliches Arbeitspensum und trotzdem gelingt es ihm täglich mindestens eine Stunde zu trainieren. Er steigt ganz einfach eine Stunde früher aus den Federn am Morgen und startet dann mit einer Stunde Fitnesstraining in den neuen Tag.
Ja, was soll man dazu sagen? Man würde sich ziemlich dumm fühlen, falls man auch in Zukunft Zeitmangel als Ausrede angeben würde, warum man nicht regelmässig trainieren kann. Doch nicht genug damit, dass Obama jeden Tag Zeit zum Trainieren findet, er achtet auch sehr darauf, dass er sich gesund ernährt (viel Fisch, wenig Fleisch, viel Spinat, Broccoli und Salat. Als Zwischenverpflegung isst er gerne Nüsse).
Hier ein Auszug aus Obamas Fitnessprogramm:
Täglich 45-60 Minuten Krafttraining mit Gewichten von bis zu 90 kg und zwischenb 15 und 30 Wiederholungen, 100-200 Situps und jeden zweiten Tag Ausdauertraining auf dem Ergometer. Ausserdem spielt er jede Woche noch eine Stunde Basketball.
Es ist also nicht so erstaunlich, dass der kommende amerikanische Präsident über einen so durchtrainierten Körper verfügt und über scheinbar grenzenlose Energiereserven verfügt..

Keine Kommentare: