Dienstag, 30. März 2010

Frustrierender Zwischenrapport

Ich habe viele Fragen erhalten wie mein Projekt ”In 100 Tagen zur Topform” voranschreitet. Leider habe ich schlechte Nachrichten. Nach 20 Tagen ist die Zwischenbilanz mehr als düster. Konnte bisher nur sechs Trainings absolvieren. Zuerst wurde ich von starken Rückenschmerzen geplagt (Bandscheibenvorfall) und wie dies nicht schon genug wäre, so verletzte ich mich bei einem Fall auf eisiger Strasse an der linken Schulter. Ich gebe zu, dass ich in den letzten Tagen öfters daran gedacht habe, das Projekt abzubrechen oder zumindest um die Anzahl Tage zu verlängern, die ich bisher wegen den gesundheitlichen Problemen verloren habe (9 Tage wegen Rückenschmerzen und bisher 6 Tage wegen der verletzten Schulter). Vorläufig werde ich aber das Projekt fortsetzen und hoffen, dass ich bald wieder zumindest mit leichtem Lauftraining beginnen kann. Ich bin einfach allzu interessiert zu testen, ob es mir gelingt meine persönliche Fitness in so kurzer Zeit so massiv zu verbessern. Ausserdem erhielt ich einige Kommentare im Stile: „Das schaffst du niemals“. Alle, die mich kennen, wissen, dass ich durch solche Kommentare nur noch mehr motiviert werde. Schade allerdings, dass die Langlaufsaison wegen der Schulterverletzung für mich beendet scheint, obwohl die Loipen immer noch perfekt präpariert sind und noch jede Menge Schnee liegt.

Keine Kommentare: