Sonntag, 11. April 2010

Neue Voraussetzungen


Jetzt sind es 33 Tage her seit ich das Projekt ”In 100 Tagen zur Bestform” gestartet habe. Von diesen Tagen konnte ich bisher lediglich die ersten fünf Tage trainieren, danach verunmöglichte mein Rücken (Bandscheibenvorfall) alles was mit Training zu tun hat für die folgenden neun Tage. Sie können sich bestimmt vorstellen, wie gross meine Freude am 24 März war, als ich wieder grünes Licht zum Trainieren erhielt. Aber am 25. März schlug das Pech zum zweiten Male zu. Bei einem Sturz verletzte ich mich an der linken Schulter so dass ich bis heute kein einziges Training absolvieren konnte (ausser Spaziergänge). Aber jetzt bin ich endlich wieder in einer Verfassung, die zumindest ein leichtes Training ermöglicht.
Eigentlich hatte ich nicht geplant etwas am Konzept des Projektes zu ändern, trotz allen unglücklichen Zwischenfällen. Ich bin aber jetzt zur Einsicht gelangt, dass ich mich den neuen Voraussetzungen anpassen muss. Ansonsten könnte ich das Projekt ebenso gut „In 70 Tagen zur Bestform“ taufen. Die wäre allerdings total unrealistisch. Es ist schon genug ehrgeizig, die hoch gesetzten Ziele innerhalb von 100 Tagen zu erreichen. Deshalb entschloss ich mich, das Projekt noch einmal von vorne zu starten, um wirklich testen zu können, ob es möglich ist, innerhalb so kurzer Zeit in Bestform zu kommen.
Die Voraussetzungen sind dieses Mal leider schlechter als vor einem Monat, weil die Form nach drei Wochen Passivität viel schlechter geworden ist. Die Änderungen haben zur Folge, dass die Zielsetzungen statt mitte Juni jetzt mitte Juli (19.-23. Juli) erreicht werden sollen.

Keine Kommentare: